Nils Bröker übernimmt – Bericht zur JHV 24.02.2024

Am 24.02.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung vom CVJM Sylbach statt. Ein gewohnter Zeitraum „wie früher“. Ein leckeres Kuchenbuffet wurde von Mitgliedern zusammengestellt und konnte nach kurzem Start auch samt Kaffee genossen werden. Wieder waren wir hybrid unterwegs und konnten Mitgliedern aus der Ferne an der JHV teilnehmen lassen. Strukturiert ging es durch die JHV. Zur Feststellung der Beschlussfähigkeit waren genug Mitglieder da und wir konnten in die Wahlen einsteigen. Nachdem Nils Bröker für Samuel Brockmüller und Martina Eikermann für Ragna Schmidt, die nicht zur Wiederwahl standen, ihren Dank entgegenbrachten und in Erinnerung riefen, was sie ehrenamtlich gestemmt hatten übernahm Timo das Wort.

Timo Roesler, Beisitzer, leitete souverän durch die Wahlen der nominierten Vorstandsposten. Dem Vorschlag, die Nachfolge an Nils Bröker zu übergeben, fand bei den Wählern volle Zustimmung. Der damit freigewordene stellvertretende Vorsitz konnte leider nicht besetzt werden. Für die Nachfolge von Ragna/Schriftführerin konnten wir Stephan Wüllner gewinnen. Wir danken Ragna Schmidt für ihre Arbeit als Schriftführerin, die für den nächsten beruflichen Schritt zurücktrat. Gerne haben wir mit ihr zusammengearbeitet, auf Ragna war Verlass. Benjamin Kamphausen wird den Vorstand in der nächsten Zeit begleiten und unterstützen, vielen Dank dafür.

Der neue Vorstand besteht aus:

1. Vorsitzender: Nils Bröker, 2. Vorsitzender: N.N. Schriftführer: Stephan Wüllner, Kassiererin: Martina Eikermann, Beisitzer: Axel Schwarze, Timo Roesler, Inka Elisabeth-Derstvensek.

Wir wünschen dem neuen Vorstand Gottes Segen für das neue Jahr.