Erfolgreiche Tannenbaumsammlung am 7.1.23

In diesem Jahr wurden die Tannenbäume so früh gesammelt wie schon lange nicht mehr. Schon am 8. Januar war der erste Samstag nach dem Epiphaniasfest, so dass mancher Baum noch geschmückt im Wohnzimmer stand. Trotzdem wurden über 1,6 Tonnen ausgedienter Tannenbäume gesammelt.

26 junge und junggebliebene CVJM-er liefen hinter vier Treckern her, um in ganz Holzhausen und auf der Hölserheide die Bäume einzusammeln. Viele mussten dabei unterwegs ihre dicken Jacken ausziehen, denn die Temperaturen waren frühlingshaft wie noch nie. Bei elf Grad und immer wieder sonnigen Wetter wurden die Sammler unterwegs vom Catering-Team nicht nur mit Kaffee und Tee, sondern auch mit Kaltgetränken und Brötchen versorgt. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Kirche.

Die Spendenbereitschaft war auch in diesem Jahr wieder groß: Es kamen 2070,- Euro für die Jugendarbeit des CVJM Sylbach zusammen. Ein besonderes Dankeschön geht an auch Cord Höveler, Andreas Meier, Bernd und Friedrich Wehmeier, die ihre Trecker und ihre Zeit zur Verfügung stellten.

Dirk Mölling